Funktionelles Training zur Kräftigung der Körpermitte sowie des gesamten Körpers



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Zu den Ursachen vieler Sportverletzungen zählen individuelle, physiologische Defizite im Sinne von Koordinations-, Kraft- und Mobilitätsdefiziten sowie muskuläre Dysbalancen. Insbesondere im Bereich des Rumpfes, dem Zentrum der Statik, können genannte Defizite zu Veränderungen führen, welche die Leistungsfähigkeit nachhaltig negativ beeinflussen. Um das Verletzungsrisiko zu senken und die Leistungsfähigkeit zu steigern sollten diese, weitestgehend aufgearbeitet und minimiert werden. Die Möglichkeit hierzu bietet unser Kurs, während welchem die Kräftigung und Dehnung spezifischer Muskelgruppen (Schulter/Nacken, unterer/oberer Rücken, Brust, Bauch, Gesäß, Oberschenkel, Fußmuskulatur) und Faszien aber auch Koordinations- und Gleichgewichtsschulung im Vordergrund stehen. Eine präventiv funktionelle Haltungs- und Bewegungsanalyse kann persönliche Risikofaktoren und muskuläre Dysbalancen identifizieren. Diese können dann, daraus resultierend, individuell gestaltet und mittels spezifischer Übungen ausgeglichen werden. Insbesondere bei bestehenden Beschwerden im Bereich des Haltungs- und Bewegungsapparates empfehlen wir vorab eine Analyse.


Details: 10 Kurseinheiten à 60 Minuten
Kosten: 10 x 13,- €
Kurszeiten:

einmal wöchentlich


bei Julia Schulze oder Friedemann Trepte
Kursort: Kursraum Kawi-Kids

August-Bebel-Str. 9 (schräg gegenüber unserem Rothai-Laden)
Dauer: 10 Kurseinheiten, keine Kurse in den Schulferien

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Rothaí Store, bei Facebook, per Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 0341-29493243.


Dieser Kurs ist ein zertifizierter Präventionskurs, anerkannt bei dem Verbund der Krankenkassen.


Funktionelles Training zur Kräftigung der Körpermitte sowie des gesamten Körpers

Dieser Kurs bietet euch neben dem Training auch Übungen zur Verbesserung
eurer Beweglichkeit, Koordination und eures Gleichgewichtes
außerdem findet automatisch zusätzlich eine Optimierung eure Ausdauerleistungsfähigkeit statt.
Übungen erfolgen:

  • mit eigenem Körpergewicht
  • mit Kleingeräten
  • auf instabilem Untergrund


Verbesserung eurer Leistungsfähigkeit durch:

  • Optimierung der Kraftübertragung über den Rumpf ohne Verlust durch Ausweichbewegungen
  • Ökonomisierung von Bewegungsabläufen
  • Reduzierung des Verletzungsrisikos
  • Profilierung des Körpers durch Muskelaufbau + Kraftzuwachs
  • Abbau muskulärer Dysbalancen
  • Gewebestraffung durch Reduktion von Körperfett
  • dosierte Gewichtsreduktion bei Übergewicht
Das Training findet unter professioneller Anleitung in einer Gruppe von maximal 15 Teilnehmer/innen statt.
Da die Intensität der verschiedenen Übungen individuell steuerbar ist, sind Teilnehmer/innen mit unterschiedlichen
Leistungsniveaus willkommen! Auch Anfänger oder Sportwillige mit langer sportlicher Pause sind in diesem Kurs genau richtig.


Die Kursleiterin:


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  • Julia Schulze (34 Jahre)
  • gelernte Physiotherapeutin und approbierte Ärztin
  • tätig im Bereich der Sport- sowie physikalischen und Rehabilitationsmedizin
  • verheiratet, 2 Kinder



Bedingungen:


  • Mindestteilnehmerzahl 8 Personen
  • Treffpunkt fuer die Kurse: vor Ort, ca. 15 min. vor Kursbeginn
  • Kursdauer: 60min
  • Möglichkeit zum duschen vorhanden
  • Bezahlung: Bar, EC-Karte, Kreditkarte, Überweisung, PayPal (im Rothaí Store)

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